Einladung Vernetzungstreffen Weihnachten

Einladung zum Online-Vernetzungstreffen am 05.12.2022

Einladung zu einem gemütlichen, vorweihnachtlichen Online-Beisammensein bei Snacks und heißen Getränken ab 17:00 Uhr.
Einladung Vernetzungstreffen Weihnachten
Foto: Hiwi PSA

Liebe Studierende,

auch in diesem Wintersemester findet am 05.12.2022 ab 17:00 Uhr wieder ein Online-Vernetzungstreffen statt!

https://www.uni-jena.de/international/veranstaltungskalender/zoom-meeting-zugang-wise-2022-23Externer Link

Hier können sich ehemalige PSA-Studierende untereinander und mit angehenden und (vielleicht zukünftigen) PSA'ler:innen ganz entspannt über ihr Praxissemester im Ausland austauschen. Es gibt die Möglichkeit, sich - gern auch in kleineren Runden in Breakout-Rooms - zu bestimmten Schulen und Regionen auszutauschen und alle offenen Fragen erfahreneren Studierenden zu stellen.

Darum möchten wir euch ganz herzlich zu einem gemütlichen, vorweihnachtlichen Beisammensein einladen. Snacks und heiße Getränke sind natürlich sehr erwünscht!

Das Vernetzungstreffen findet vor allem deshalb online statt, weil dem Vernetzungstreffen unter selbigem Link ab 16 Uhr c.t. eine Informationsveranstaltung von SCHULWÄRTS! vorausgeht, einem Stipendienprogramm des Goethe-Instituts.

Das SCHULWÄRTS!-StipendiumExterner Link vergibt Stipendien, vermittelt Schulen und unterstützt tatkräftig während des Auslandsaufenthaltes.
Das Projekt selbst stellt sich vor und wird durch Erfahrungen von Alumni ergänzt. Die Veranstaltung kann vor allem dazu genutzt werden, sowohl Fragen zur Bewerbung als auch Fragen zum Projekt zu stellen.

Das ist eine unschlagbare Kombi, weshalb wir uns schon sehr auf den gemeinsamen Austausch freuen! – Euer (studentisches) PSA-Team