SCHULWÄRTS!

SCHULWÄRTS!-Informationsveranstaltung und PSA Vernetzungstreffen am 05.12.2022

SCHULWÄRTS!-Informationsveranstaltung und Vernetzungstreffen des PSA am 05.12.2022 um 16:15 Uhr!
SCHULWÄRTS!
Foto: Goethe-Institut

Am Montag, dem 05.12.2022, laden wir Sie im Rahmen der Ringvorlesung des Internationalen Büros um 16 Uhr c.t. herzlich zu einer digitalen Informationsveranstaltung zum SCHULWÄRTS!-Projekt des Goethe-Instituts per Zoom Externer Linkein.

Der Schulwärts!-Koordinator stellt Ihnen das Projekt selbst vor und Jenaer Alumni ergänzen ihre Erfahrungen. Sie haben die Möglichkeit, all Ihre Fragen zur Bewerbung, zum Ablauf, zur Anerkennung etc. zu stellen. Die Bewerbungsphase für 2023 ist ab Dezember diesen Jahres geplantExterner Link.

An die Informationsveranstaltung schließt sich dann nahtlos das Vernetzungstreffen des PSA über denselben Link ab 17 Uhr an.

Hier können sich interessierte, aktuelle und zukünftige PSA-Studierende in gemütlicher Runde über ihre Erfahrungen insgesamt, Wunschschulen, Gastländer, eventuelle Hürden u.v.m. austauschen. Zusätzlich können bei Bedarf ebenfalls Möglichkeiten für Lehramtsstudierende und Absolvent:innen aufgezeigt werden, um wieder ins Ausland zu gehen.

Wir freuen uns sehr auf eine rege Teilnahme!

Schulwärts Flyer

Foto: Goethe-Institut