Karte mit Foto und Geld

Foto: Open Source
  • Life

Meldung vom:

Das IDEAS Projekt des Zentrums für Lehrerbildung vergibt wieder Stipendien für das kommende Wintersemester 2023/24!

Zur Internationalisierung des Lehramsstudiums vergibt das Projekt IDEAS wieder Stipendien für ein Auslandssemester an Partneruniversitäten in Frankreich, Georgien, Kanada und Spanien.

Ein Auslandsstudium im Lehramtsstudium? Geht das überhaupt? Auf jeden Fall.

Diese einmalige Chance haben Studierende der vergangenen Semester bereits genutzt und sie haben spannende Erfahrungen sammeln können. Hier gibt es nähere Infos dazu, warum sich vor allem im Lehramt ein Auslandsaufenthalt lohnt.