Schülerinnen und Schüler mit Lehrkraft

Dein Weg in den Thüringer Schuldienst

Digitale Informationsveranstaltung rund um aktuelle Einstiegsmöglichkeiten in den Schuldienst
Schülerinnen und Schüler mit Lehrkraft
Filter ausblenden Filter einblenden
Das Programm filtern
Dein Weg in den Thüringer Schuldienst
In Ostthüringen sind aktuell vielfältige offene Stellen im Schuldienst für Lehrerinnen und Lehrer, sonderpädagogische Fachkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sowie für Pädagogische Assistenzkräfte ausgeschrieben. Die Haupteinstellungsphase läuft derzeit. Am 17. Oktober 2024 16:30 bis 18:00 Uhr startet daher unsere ZLB Vortragsreihe Lehrerbildung mit einer digitalen Informationsveranstaltung in Kooperation mit dem Schulamt Ost, in der es Auskünfte zu den verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten in den Thüringer Schuldienst gibt und Raum für individuelle Fragen ist. Mit dabei sind Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger, die von ihren Erfahrungen berichten sowie Mitarbeitende des Staatlichen Schulamts Ost sowie Schulleitungen, die für eine Beschäftigung an ihrer Schule werben möchten. Informiert wird außerdem über die zweite Phase der Lehrerbildung, das Referendariat. Das ZLB stellt Ihnen in diesem Rahmen außerdem professionsbezogene Beratungs- und Coachingangebote für Studierende vor, die bereits während des Studiums an Schulen tätig sind. Diese reichen von Einzelberatungen bis hin zu Kollegialen Fallberatungen.
  • öffentlich
Diesen Eintrag im ICS-Format exportieren