Material zum Thema Schülervertreteungen für Austausch und Vernetzung

3. Netzwerktreffen zur Schülervertretung an der Universität Jena

Teilnehmende des Netzwerktreffens

Foto: Teilprojekt DieP-SV

Bereits zum dritten Mal kamen am 14.10.2024 auf Einladung der Projekte DieP-SV (Digitale Partizipation und Schülervertretung) und NEW-SV (Netzwerk Schülervertretung) an der Universität Jena zusammen.

Personen aus verschiedenen Perspektiven, darunter

• Schülerinnen und Schüler
  • Lehrkräfte
  • Außerschulische Bildungsreferentinnen und -referenten
  • Mitglieder der Schulverwaltung und
  • Mitglieder verschiedener Ministerien

arbeiteten dabei intensiv an der Stärkung der Schülervertretungslandschaft in Thüringen.

Durch das Treffen konnten nicht nur drei Pitches zu bereits bestehenden Angeboten oder aktuell in der Planung befindlichen Formaten unterschiedlicher Zielgruppen vorgestellt werden, sondern in einer angeregten Workshop-Phase auch vielversprechende Kooperationspläne für vertiefende Zusammenarbeiten erarbeitet werden.

Auf Wunsch der Gruppe wird es zeitnah ein viertes Arbeitstreffen geben, wo diese Pläne gemeinsam weiterentwickelt werden.

Wir danken den Teilnehmenden für ihr Mitwirken und freuen uns auf das nächste Treffen.