sharepic: Podcast Welle lernen:digital

Folge 1 / zum Thema: Ko-konstruktiver Transfer
sharepic: Podcast Welle lernen:digital
Grafik: Kompetenzverbund lernen:digital

Die Kultur der Digitalität verändert Schule, Unterricht und Lehrkräftebildung...

sharepic zum Podcast Welle lernen:digital
Illustration: Kompetenzverbund lernen:digital

...Dadurch ergeben sich viele Fragen, mit denen sich Personen im Bildungssystem auseinandersetzen müssen – und vor allem wollen!

Im Podcast Welle lernen:digital

erfahren Sie monatlich, wie sich verändertes Lehren und Lernen gestalten lässt - ein vielfältiges Programm mit innovativen Ansätzen und Konzepten für das System Schule.

Der Podcast beleuchtet, wie erfolgreiche Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften aussehen könnte und präsentiert dafür Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis im Dialog.

Ob kurze Sprachnachricht oder ausgiebiges Gespräch: Verschiedene Persönlichkeiten agieren in vielfältigen Formaten und sorgen für willkommene Perspektivenwechsel.

Folge 1 widmet sich dem Thema: Ko-konstruktiver Transfer

Hören Sie gern einmal rein! Externer Link