
Poster des Teilprojekts ProKIS zur GEBF 2024
Foto: Marcus KindlingerDie Kultur der Digitalität an Schulen partizipativ gestalten: Lehrkräftefortbildungen zur Integration von generativer KI in neue Lern- und Prüfungssettings
11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung GEBF 2024 / Universität Potsdam
Ein Beitrag von Marcus Kindlinger & Katrin Hahn-Laudenberg
SchuDiDe-Teilprojekt ProKIS / Universität Leipzig (seit Mai 2024 - Universität Münster)
Vorstellung des Teilprojekts ReLeds
Bild: Prof. Dr. Anika Klafki / Naziar AminRechtliche Leitplanken der digitalen Schulentwicklung
Jahrestagung der Arbeitsgruppe für empirische pädagogische Forschung, AEPF 2024Externer Link / Universität Osnabrück
Ein Beitrag von Naziar Amin & Anika Klafki
SchuDiDe-Teilprojekt ReLeds / Friedrich-Schiller-Universität Jena
Posterbeitrag AEPF 2024 DigiPro
Foto: Dr. Anne StiebritzDigitale Projekttage und Projektwochen digital demokratischer Schulentwicklung
Jahrestagung der Arbeitsgruppe für empirische pädagogische Forschung, AEPF 2024Externer Link / Universität Osnabrück
Ein Beitrag von Ralf Koerrenz & Anne Stiebritz
SchuDiDe-Teilprojekt DigiPro / Friedrich-Schiller-Universität Jena
Zum download des Posterspdf, 3 mb
Posterbeitrag AEPF 2024 EOddS
Foto: Christoph SchröderEthische Orientierungen Digital-Demokratischer Schulentwicklung
Jahrestagung der Arbeitsgruppe für empirische pädagogische Forschung, AEPF 2024Externer Link / Universität Osnabrück
Ein Beitrag von Ralf Koerrenz & Christoph Schröder
SchuDiDe-Teilprojekt EOddS / Friedrich-Schiller-Universität Jena
Posterbeitrag auf der GEBF 2025 I Teilprojekt: PUdL
Bild: Florentine HickethierUnterrichtsgesprächsführung im Praxissemester lernen: Die Rolle von Mentor*innen für die Entwicklung studentischer Einstellungen
12. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, GEBF 2025Externer Link / Universität Mannheim
Ein Beitrag von Florentine Hickethier & Alexander Gröschner, Learning to Teach Lab: Science (LTL:S)
SchuDiDe-Teilprojekt PUdL / Friedrich-Schiller-Universität Jena